Rickenbach wird immer grösser

Derzeit wird in Rickenbach der Richtplan revidiert. Daraus wird ersichtlich, dass die Gemeinde ein moderates Wachstum von einem Prozent anstrebt. Bereits im Jahr 2013 sollen 45 neue Eigentumswohnungen bezugsbereit sein.

Simon Dudle
Merken
Drucken
Teilen
Im Gebiet Mattfäld werden die Visiere schon bald 45 Eigentumswohnungen weichen. (Bild: sdu.)

Im Gebiet Mattfäld werden die Visiere schon bald 45 Eigentumswohnungen weichen. (Bild: sdu.)

RICKENBACH. Dem Punkt «Siedlung» des Richtplans ist zu entnehmen, dass in Rickenbach vermehrt Liegenschaften mit gehobenem Wohnstandard – also Eigentumswohnungen – gebaut werden sollen. Dies soll im Gebiet Wassergraben/Pünt im Westen des Dorfes geschehen. Doch nicht nur dort. Im Gebiet Mattfäld angrenzend an «Zehnder Print» und das Sportzentrum Sonnmatt werden wohl schon im Frühjahr 2012 die Bagger auffahren und auf nahezu 10 000 Quadratmetern 45 Eigentumswohnungen gebaut werden. «Das Baugesuch wird um den Jahreswechsel öffentlich aufgelegt und noch in diesem Winter der Aushub erfolgen», sagt Gemeindeammann Ivan Knobel.

Mehr zum Thema in der gedruckten Ausgabe und im E-Paper vom 21. Dezember.