Rätseln um die Zahl 74

Hauptversammlung der Musikgesellschaft Lütisburg Die MG Lütisburg behandelte an ihrer Hauptversammlung in windiger und kalter Winzenberger-Höhe wichtige Angelegenheiten.

Drucken
Das Alphabet der Musikgesellschaft: Heidi Aeschbacher, der abtretende Präsident Matthias Wenk und sein Nachfolger Urs Zehnder. (Bild: zVg)

Das Alphabet der Musikgesellschaft: Heidi Aeschbacher, der abtretende Präsident Matthias Wenk und sein Nachfolger Urs Zehnder. (Bild: zVg)

Hauptversammlung der Musikgesellschaft Lütisburg

Die MG Lütisburg behandelte an ihrer Hauptversammlung in windiger und kalter Winzenberger-Höhe wichtige Angelegenheiten.

Vorstand von A bis Z verteilt

Wenn sich die Mitglieder MG Lütisburg für einmal ohne Instrumente treffen, kann es sich nur um einen Termin handeln: die Hauptversammlung. Nach einem Essen aus der Winzenberg-Küche eröffnete der Präsident Matthias Wenk die HV 2012. Nach der Begrüssung, der Genehmigung der Traktandenliste und der kampflosen Wahl eines Stimmenzählers übergab der Präsident das Wort an seine «Vorstandsgspänli». Mit seinem Jahresbericht liess der Präsident so manche gemütliche und gesellige Stunden Revue passieren. Auch das Rätsel um die Zahl 74 wurde aufgelöst: die MG Lütisburg traf sich im vergangenen Jahr 74mal zu Proben, Auftritten und geselligen Anlässen.

Mit seinem Rücktritt aus dem Vorstand übergibt der Präsident Matthias Wenk die Führungsspitze in andere Hände. Mit grossem Applaus wurde Urs Zehnder als neuer Präsident der MG Lütisburg gewählt. Der Vorstand der Musikgesellschaft ist nun von A bis Z gleichmässig vertreten: A mit Aeschbacher Heidi (Material) und Kassier Ambühl Reto; Z mit dem neuen Präsidenten Zehnder Urs; O mit Vizepräsidentin Oberlin Thomas – er bildet die goldene Mitte – sowie S und H mit Dirigentin Schättin Nicole und Aktuarin Hollenstein Sonja. Das Alphabet ist also ausgeglichen.

Genuss für Ohren und Magen

Die Mitglieder der MG Lütisburg sind richtige Ohren- und Magengeniesser. Der erste Genuss steht bereits in den Vorbereitungen: Am 24. März findet der Konzertabend der MG Lütisburg statt. Auch hinter dem Kochherd machen die Mitglieder der MG Lütisburg eine gute Falle: Am 11. September findet der Spaghettiplausch statt. Wetten, dass Chefkoch Max wieder neue kulinarische Saucen zubereitet? (sh.)