Pyro-Show zum Jubiläum

WIL. Kurz nach dem Eindunkeln wurden am Samstagabend auf der Oberen Weierwiese drei übergrosse Boxen spektakulär in Szene gesetzt. Mit Fackeln, Vulkanen und viel Rauch bot das Künstlerkollektiv Zwergcompany eine poetische Pyro-Show der künstlerischen Art.

Drucken
Teilen
Lichter-Kunst am Weier. (Bild: Michael Hug)

Lichter-Kunst am Weier. (Bild: Michael Hug)

WIL. Kurz nach dem Eindunkeln wurden am Samstagabend auf der Oberen Weierwiese drei übergrosse Boxen spektakulär in Szene gesetzt. Mit Fackeln, Vulkanen und viel Rauch bot das Künstlerkollektiv Zwergcompany eine poetische Pyro-Show der künstlerischen Art. Der «Feuerzauber in the box» war dem Jubiläum der Wiler KuNsthalle gewidmet. Die Institution für zeitgenössisches, raumgreifendes, installatives Kunstschaffen blickt dieses Jahr auf 25 Jahre zurück. Gefeiert wurde und wird das Jubiläum mit einer Ausstellung der Winterthurer Künstlerin Katharina Henking. (mhu/red.)

? REGION WIL 27

Aktuelle Nachrichten