PRIX BIENVENU: Hotel Uzwil erhält Auszeichnung

Am Dienstag ist zum fünften Mal der Prix Bienvenu für Schweizer Servicequalität und gelebte Gastfreundlichkeit durch Schweiz Tourismus vergeben worden. Mit dem Preis wurde das Hotel Uzwil zum freundlichsten Stadthotel der Schweiz gekürt.

Drucken
Teilen
Das Hotel Uzwil wurde zum freundlichsten Stadthotel der Schweiz gewählt. (Bild: PD)

Das Hotel Uzwil wurde zum freundlichsten Stadthotel der Schweiz gewählt. (Bild: PD)

Der Prix Bienvenu wurde von Schweiz Tourismus, Hotelleriesuisse, Gastrosuisse, der Ecole hôtelière de Lausanne und der Universität Bern geschaffen und 2013 erstmals vergeben. Mit dem Preis werden jährlich jene Hotels ausgezeichnet, die bei Online-Gästebewertungen und nach Jury-Besuchen in punkto Freundlichkeit am meisten überzeugten.

Für die Ermittlung der diesjährigen Gewinner wurden mehrere hunderttausend Gäste-Feedbacks aus dem gesamten Jahr 2016 von über 250 Bewertungs- und Buchungsplattformen ausgewertet. In fünf Kategorien wurden Ferien-, Stadt- und Luxushotels bewertet. Die jeweils drei bestbewerteten Hotels wurden daraufhin von einem Jury-Mitglied persönlich besucht und evaluiert, darunter auch das Hotel Uzwil.

Die Direktoren des Hotel Uzwil, René Meier und Thorben Beck, und das Team sind stolz auf die Auszeichnung. «Das Wohl unserer Gäste liegt uns am Herzen. Dabei haben Gastlichkeit und zuvorkommender Service oberste Priorität», so die Herren Meier und Beck.

Für das Hotel Uzwil ist der Prix Bienvenu eine weitere Bestätigung für seine strategische Ausrichtung, sich in der 4-Sterne-Business-Hotel-Kategorie zu etablieren. (pd/arc)

Aktuelle Nachrichten