Politische Erfahrung bei den Freisinnigen gesammelt

Marco Baumann ist als Kaufmann beruflich in einem Unternehmen in Zürich engagiert, das in der Stahlherstellung tätig ist. Der 51-Jährige ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern. Aufgewachsen in Johannesburg, verbrachte er die ersten 19 Jahre seines Lebens in Südafrika.

Merken
Drucken
Teilen

Marco Baumann ist als Kaufmann beruflich in einem Unternehmen in Zürich engagiert, das in der Stahlherstellung tätig ist. Der 51-Jährige ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern. Aufgewachsen in Johannesburg, verbrachte er die ersten 19 Jahre seines Lebens in Südafrika. Danach übersiedelte seine Familie in die Schweiz. Hier war er für den Uzwiler Technologiekonzern Bühler AG tätig, was mit Auslandaufenthalten verbunden war. Marco Baumann ist mehrsprachig. Sein Vater ist Schweizer, seine Mutter Italienerin. Politische Erfahrung hat er bei den Freisinnigen gesammelt und deren Bezirkspartei Wil-Untertoggenburg präsidiert. Seit diesem Sommer ist er Leiter des St. Galler Stützpunkts der Aktion für eine unabhängige und neutrale Schweiz (Auns). In seiner Freizeit widmet er sich unter anderem dem Gesang. Er ist Mitglied des Gospelchors Niederuzwil. (stu)