Plätze im Sommerlager frei

Pfingstanlass der Jubla Wil/Bronschhofen Am vergangenen Samstag haben sich die drei Scharen der Jungwacht Wil, Blauring Wil und Bronschhofen zu einem gemeinsamen Pfingstanlass auf dem Zeughausareal in Wil getroffen.

Drucken
Teilen

Pfingstanlass der Jubla Wil/Bronschhofen

Am vergangenen Samstag haben sich die drei Scharen der Jungwacht Wil, Blauring Wil und Bronschhofen zu einem gemeinsamen Pfingstanlass auf dem Zeughausareal in Wil getroffen. Rund fünfzig Jungwachtleiter und Blauringleiterinnen hatten sich schon früh versammelt, um alles für die Jungwächter, Blauringmädchen und natürlich auch die Eltern vorzubereiten.

Ab 12 Uhr trafen dann auch die ersten motivierten Jungen und Mädchen ein, um einen spassigen Nachmittag mit ihren Leitern zu verbringen. Ob beim Montagsmaler, Turm bauen, Fischen oder einem Parcours, beim Postenlauf war für alle etwas dabei und mit einer üppigen Festwirtschaft waren auch die Eltern vollumfänglich versorgt. Bis 17 Uhr hatten die Jungs und Mädchen Zeit, die 31 Posten so gut wie möglich zu absolvieren, um sich am Schluss einen tollen Preis abholen zu können. Am Ende sah man dann nur glückliche Kinder und zufriedene Eltern über den gelungenen Jubla-Anlass nach Hause gehen, und Leiterinnen und Leiter waren froh, dass so viele Jungen und Mädchen teilgenommen haben.

Ausserdem finden in den ersten beiden Wochen der Sommerferien die alljährlichen Sommerlager der Jungwacht Wil, des Blaurings Wil und des Blaurings Bronschhofen statt.

Dies sind unvergessliche Wochen für alle Mädchen und Jungs aus der Region Wil zwischen 7 bis 14 Jahren. Wir würden uns sehr über weitere Anmeldungen freuen. Weitere Informationen unter www.jublawil.ch. (pd.)

Aktuelle Nachrichten