Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

PERSONELLES: Der Uzwiler Umbau geht weiter

Nachdem der EHC Uzwil im Herbst einen Trainerwechsel angekündigt hat, vermeldet er nun weitere personelle Rochaden. Neuer Sportchef wird Patrick Ammann, als Technischer Leiter amtet künftig Raphael Zahner.
Raphael Zahner

Der Eishockeyclub Uzwil hat in dieser 1.-Liga-Saison erst gegen einen Gegner gepunktet, in der heimischen Uzehalle noch gar nicht. Da die laufende Spielzeit nach dem Aufstieg als Übergangssaison betrachtet wird und es keinen Absteiger gibt, scheint das sportliche Abschneiden nicht der Hauptgrund zu sein, wieso hinsichtlich der neuen Saison diverse personelle Veränderungen vorgenommen werden. Laut Vereinspräsident Ugur Uzdemir ist vorrangiges Ziel, die Last auf mehr Schultern zu verteilen und die Juniorenabteilung zu verbreitern. Auch darum wird die Position des Technischen Direktors (Ausbildungschef) eingeführt und in der Person des 35-jährigen Raphael Zahner besetzt. Er ist in der Branche ein bekanntes Gesicht und seit 2015 Präsident des Ostschweizer Eissportverbandes. Dort amtet er seit 2010 auch als Ausbildungschef. Eine seiner Aufgaben wird sein, beim EHC Uzwil die Trainer auszubilden.

Nachdem der Verein im November angekündigt hatte, dass hinsichtlich der nächsten Saison Kevin Schüepp als neuer Trainer amten wird und somit den Tschechen Petr Rosol ablöst, wird nun auch ein Wechsel aus der Position des Sportchefs publik. Diese Stelle übernimmt der 35-jährige Patrick Ammann, der während sechs Jahren bis 2011 für das Uzwiler Fanionteam gespielt hatte. Er ersetzt Jan Fiala, der dem Vorstand in beratender Funktion aber weiter zur Seite stehen wird. (sdu)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.