Personalwechsel in Seelsorgeeinheit

Nach der Pensionierung von Pfarrer Georg Schmucki und dem Stellenwechsel von Barbara Feichtinger sind zwei Lücken in der Seelsorgeeinheit Uzwil und Umgebung entstanden. Diese konnten nun teilweise wieder gefüllt werden.

Drucken
Teilen
Pater Pawel Malek wird neuer Mitarbeiter in der Pfarrei Henau. (Bild: zVg)

Pater Pawel Malek wird neuer Mitarbeiter in der Pfarrei Henau. (Bild: zVg)

UZWIL. Ab dem kommenden Mai wird der Ordenspriester Pawel Malek in der Seelsorgeeinheit Uzwil mitarbeiten. Pater Malek (41) kommt ursprünglich aus Polen, hat in Krakau Theologie studiert und ist Mitglied des Ordens der Vinzentiner. Bisher war er in verschiedenen Bereichen der Missionsarbeit in Ungarn tätig. Seit 2011 wirkt er im Pastoralwesen in der Schweiz. Schwerpunkt in seiner neuen Anstellung wird neben der Liturgie vor allem die Pfarreileitung der Sebastianspfarrei in Henau sein, welche er nach der Pensionierung von Hanna Seiler Ende Juli von ihr übernehmen wird.

Die Amtseinsetzung von Pater Pawel Malek wird am 9. Mai, 10.30 Uhr, in der Pfarrkirche Henau gefeiert.

Geisser wechselt nach Henau

Für die Kinder- und Familienarbeit, welche in Henau einen immer grösseren Stellenwert einnimmt, wechselt die Katechetin Isabella Geisser nach langjähriger Mitarbeit in Oberuzwil auf Anfang August nach Henau. Isabella Geisser ist verheiratet und Mutter von vier erwachsenen Kindern. Neben dem Erteilen von Religionsunterricht auf der Primarstufe wird sie Familiengottesdienste gestalten und verschiedene Projekte für Kinder und Eltern anbieten.

Für die dadurch entstehende Lücke in der Galluspfarrei Oberuzwil wird noch nach einer geeigneten Lösung gesucht.

Pfarreileitungen bleiben

Unverändert bleibt die Pfarreileitung für Niederuzwil bei Klaus Gremminger und für Oberuzwil bei Niklaus Bayer, die Leitung der Mauritiuspfarrei Bichwil und die Leitung des Seelsorgeteams obliegt Pastoralassistentin Ingrid Krucker. (pd)

Katechetin Isabella Geisser wechselt von Oberuzwil nach Henau. (Bild: zVg)

Katechetin Isabella Geisser wechselt von Oberuzwil nach Henau. (Bild: zVg)

Aktuelle Nachrichten