Paargottesdienst für alle Liebenden

Drucken
Teilen

Bichelsee Pfarrer Walter Oberkircher lädt diesen Pfingstsamstag zusammen mit seiner Frau Brigitte zu einem Paar- und Ehejubiläumsgottesdienst ein. In diesem speziellen Gottesdienst können Paare (ob verheiratet oder in einer sonstigen Partnerschaft lebend, ob schwul oder lesbisch oder heterosexuell) ihr «Ja» füreinander bekräftigen und erneuern. Der Gottesdienst beginnt um 19 Uhr in der evangelischen Kirche Bichelsee.

Das mag eine intensive Erfahrung sowohl für frisch Verliebte wie auch für solche sein, die schon jahrzehntelang miteinander unterwegs sind, schreibt Oberkircher in einer Mitteilung. Die Paare werden in diesem Gottesdienst für ihr Zusammensein danken und um den Segen Gottes für ihre weitere gemeinsame Zukunft bitten. Die Sehnsucht nach einer erfüllten Partnerschaft wird durch symbolische Handlungen, Lieder und Texte zum Ausdruck gebracht werden. Im Anschluss an den Gottesdienst findet in der Kirche ein Apéro statt. (red)

Aktuelle Nachrichten