Osterhasen selbst gemacht

Der Elternverein Eschlikon/Wallenwil organisierte ein Hasengiessen in Balterswil. 50 Kinder nahmen teil.

Drucken
Teilen

BALTERSWIL. Fast 50 Kinder, eingeteilt in drei Gruppen, fanden sich auch dieses Jahr wieder in der Bäckerei Bosshard in Balterswil ein. Der Elternverein Eschlikon/Wallenwil organisierte den Anlass. Unter den kleinen Teilnehmern befanden sich bereits einige Routiniers, aber auch die Neulinge begriffen rasch, wie die Herstellung eines Schoggihasen funktioniert. Schnell fand jedes Kind seine Lieblings-Hasenform. Diese wurde dann mit farbiger Couverture bemalt und anschliessend von Herrn Bosshard mit Osterhasen-Schokolade ausgegossen. Daraufhin mussten die Hasen für einige Zeit in den Kühler. Dann wurden sie aus dem Kühler geholt und vom Bäcker sorgfältig aus der Form gelöst. Dieser Augenblick wurde von allen Kindern sehnsüchtig erwartet. Sie konnten jetzt nicht nur ihr fertiges Kunstwerk bestaunen, sondern kamen auch noch in den Genuss der Bruchschokolade. Anschliessend wurden die Hasen noch ganz professionell in Folie verpackt und mit schönen Bändeli geschmückt. Auch dieses Jahr werden diese Schoggihasen sicher wieder einen Ehrenplatz im Osternest einnehmen. (pd)

Aktuelle Nachrichten