Optimistisch ins neue Jahr

Der Gewerbeverein Uzwil lud zum Neujahrsempfang und setzt Hoffnungen auf einen Aufschwung.

Drucken
Teilen

HENAU. «Die Erwartungen im neuen Jahr sind gross», sagte Markus Mahler, Präsident des Gewerbevereins Uzwil, an der Neujahrsbegrüssung. Nicht unbegründet. Rechnen doch Prognosen mit einem leichten wirtschaftlichen Aufschwung. Es sei wichtig, dass die Unternehmen ihre Margen wieder verbessern könnten, sagte Mahler. Sei doch der Wirtschaftseinbruch im Jahr 2009 nach dem Immobilien- und Börsencrash in den USA auch in der Schweiz zu spüren gewesen. Vor allem habe die Maschinen- und Exportindustrie mit Einbrüchen zu kämpfen gehabt.

Markus Mahler orientierte auch über die Aktivitäten des Vorstands. So soll 2012 eine eigene Gewerbeausstellung durchgeführt werden. (stu.) region uzwil33

Aktuelle Nachrichten