OBERUZWIL: Patrick Schätti übernimmt Funktion des Vorgängers

Der Gemeinderat hat sich konstituiert. Pa­trick Schätti übernimmt das Wirtschaftsressort.

Drucken
Teilen

Patrick Schätti, Oberuzwil, wurde Ende November an der Urne für den Rest der Amtsdauer 2017–2020 in den Oberuzwiler Gemeinderat gewählt. Die Ersatzwahl war nötig geworden, weil Thomas Müller per 31. Dezember 2017 nach 13-jähriger Amtstätigkeit seinen Rücktritt aus dem Gemeinderat erklärt hatte.

An seiner ersten Sitzung im neuen Jahr konnte der Gemeinderat die frei gewordenen Mandate formell wieder besetzen, teilt der Oberuzwiler Gemeinderat mit. Patrick Schätti übernimmt die Funktionen seines Amtsvorgängers. Als neuer Ressortleiter «Wirtschaft» präsidiert er die Wirtschaftskommission und wird Delegierter im Verein Jung-Unternehmer-Zentrum Flawil. Die übrigen Gemeinderatsmitglieder behalten ihre Ressorts. Die aktuelle Konstituierungsliste ist auf www.oberuzwil.ch aufgeschaltet. (gk/red)