Nikolaus besuchte die Kinder

jonschwil. In der Pfarrkirche in Jonschwil fand die traditionelle St.-Nikolaus-Aussendungsfeier statt. Die vielen Kinder freuten sich über das Erscheinen des St. Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht.

Drucken

jonschwil. In der Pfarrkirche in Jonschwil fand die traditionelle St.-Nikolaus-Aussendungsfeier statt. Die vielen Kinder freuten sich über das Erscheinen des St. Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht. Nikolaus hatte zwei Esel aus dem Wald mitgebracht, mussten doch die schweren Säcke getragen werden. Mit Liedern und Instrumentalstücken wurde die Feier verschönert. Nachdem St. Nikolaus den Segen erhalten hatte, durften die Kinder ihr gelerntes Sprüchlein aufsagen. Dafür erhielten sie dann vom Knecht Ruprecht ein Säcklein mit Mandarinen und Nüssen.

Im Anschluss an die Feier machten sich die Nikolause auf, um die vielen Familien in Jonschwil und Schwarzenbach zu besuchen. (eb.)