Niederglatt bezieht Wasser aus Uzwil

niederglatt. Gestern wurde das zur Gemeinde Oberuzwil gehörende Dorf Niederglatt der Wasserversorgung der Technischen Betriebe Uzwil angeschlossen. Ein wirkungsvoller Feuerschutz für das Dorf war durch den schlechten Zustand des Versorgungsnetzes nicht mehr gewährleistet.

Drucken
Teilen

niederglatt. Gestern wurde das zur Gemeinde Oberuzwil gehörende Dorf Niederglatt der Wasserversorgung der Technischen Betriebe Uzwil angeschlossen. Ein wirkungsvoller Feuerschutz für das Dorf war durch den schlechten Zustand des Versorgungsnetzes nicht mehr gewährleistet. Das Versorgungsnetz und die veralteten Reservoir- und Pumpanlagen befanden sich in schlechtem Zustand. Auch konnte eine qualitativ einwandfreie Wasserqualität nicht garantiert werden. In einer Projektstudie wurden Lösungsvarianten aufgezeigt.

Als Bestlösung an Stelle einer umfangreichen Sanierung der Eigenanlagen erwies sich der Anschluss an die Wasserversorgung von Uzwil. (stu.) region uzwil 41

Aktuelle Nachrichten