Nicht mehr im Zonenplan eingezeichnet

Die umstrittene Grünaustrasse ist im revidierten Zonenplan der Stadt Wil nicht mehr eingezeichnet. Einsprecher hatten die Entfernung verlangt. Die Beseitigung der Verkehrsfläche bedeutet nicht, dass das Projekt Grünaustrasse sistiert ist.

Drucken
Teilen

Die umstrittene Grünaustrasse ist im revidierten Zonenplan der Stadt Wil nicht mehr eingezeichnet. Einsprecher hatten die Entfernung verlangt. Die Beseitigung der Verkehrsfläche bedeutet nicht, dass das Projekt Grünaustrasse sistiert ist. Im kantonalen Strassenbauprogramm und im Agglomerationsprogramm der Regio Wil ist die vom Gammakreisel zur Fürstenlandstrasse führende Umfahrungsstrasse nach wie vor enthalten. Die Grünen Prowil fordern den Stadtrat allerdings auf, nach Alternativen für die Grünaustrasse zur Entlastung des Zentrums von Wil zu suchen. (ph)

Aktuelle Nachrichten