Neuer Dirigent für Jugendmusik

UZWIL. Seit August 2014 leitet Christoph Hunziker die Jugendmusik Uzwil. Jetzt hat er auf Ende Juli 2016 seinen Rücktritt erklärt. «Per Anfang August übernimmt Christoph Hunziker in St. Gallen eine neue Herausforderung als Dirigent.

Drucken
Teilen
Patrick Schinnerl dirigiert neu die Jugendmusik Uzwil. (Bild: pd)

Patrick Schinnerl dirigiert neu die Jugendmusik Uzwil. (Bild: pd)

UZWIL. Seit August 2014 leitet Christoph Hunziker die Jugendmusik Uzwil. Jetzt hat er auf Ende Juli 2016 seinen Rücktritt erklärt. «Per Anfang August übernimmt Christoph Hunziker in St. Gallen eine neue Herausforderung als Dirigent. Vorstand und Korps der Jugendmusik Uzwil danken ihm für die ausgezeichnete Arbeit in den letzten beiden Jahren», sagt Präsident Heinz Erismann.

Vorstand und Korps der Jugendmusik haben Patrick Schinnerl aus Arnegg zum Nachfolger von Christoph Hunziker gewählt. Der neue Dirigent wird sein Amt am 1. August antreten. Patrick Schinnerl ist 41 Jahre alt. Er arbeitet bei der Firma Bühler als Product Engineer und Praxisbildner. Musik ist sein grosses Hobby. Patrick Schinnerl hat die Dirigentenkurse des St. Gallischen Blasmusikverbandes mit Erfolg absolviert.

Er dirigiert seit 2013 die Musikgesellschaft Stein, fünf Jahre hat er die Jugendmusik Gossau geleitet. Nebst seiner Dirigententätigkeit spielt er verschiedene Instrumente. (red.)