Neue Museen in Europa

Kulturorte für das 21. Jahrhundert von Frank Maier-Solgk Dieser besondere Museumsführer ist Nachschlagewerk und ästhetisch ansprechender Bildband zugleich.

Merken
Drucken
Teilen

Kulturorte für das 21. Jahrhundert von Frank Maier-Solgk

Dieser besondere Museumsführer ist Nachschlagewerk und ästhetisch ansprechender Bildband zugleich. Über 30 Museen – mehrheitlich aus Deutschland, aber auch aus der Schweiz und anderen europäischen Ländern – sind hier genau beschrieben und fotografisch dokumentiert, wobei der genaue Standort mit Grundriss, die architektonischen Besonderheiten der Gebäude und das Thema der Sammlung im Mittelpunkt stehen.

In diesem Führer aufgenommen wurden entweder seit 2003 neu erbaute Museen wie etwa das Zentrum Paul Klee in Bern oder aber kürzlich renovierte traditionsreiche Häuser wie etwa El Prado in Madrid. (bs.)