Nachgefragt

Keine Neuerungen in den Badis Die Wiler Zeitung sprach mit Markus Graf vom Wiler Sportsekretariat. Welche Investitionen wurden in den Wiler Freibädern für diese Saison getätigt? In der Weierwise wurden nur die normalen Unterhaltsarbeiten durchgeführt.

Merken
Drucken
Teilen

Keine Neuerungen in den Badis

Die Wiler Zeitung sprach mit Markus Graf vom Wiler Sportsekretariat.

Welche Investitionen wurden in den Wiler Freibädern für diese Saison getätigt?

In der Weierwise wurden nur die normalen Unterhaltsarbeiten durchgeführt. Im Bergholz sind wir zurzeit eher zurückhaltend, da wir ja nicht wissen, wie es weitergeht.

Gibt es Änderungen oder Neuerungen in den Freibädern?

Eigentlich nicht. Die Infrastruktur bleibt unverändert. Das Restaurant des Sportparks Bergholz hat eine neue Mieterin.

Finden diesen Sommer spezielle Anlässe statt?

Ja, natürlich. Das Wettschwimmen der Wiler Fisch wird wieder in der Weierwise durchgeführt ebenso der 1.-August-Brunch. Dort sollen bei schönem Wetter auch Tanzanlässe stattfinden. Im Bergholz findet ein Mal pro Monat ein Nacht-Schwimmen bis 23 Uhr an Freitagen mit möglichst vollem Mond statt. Am 5. August können Kinder während der Indianer-Nacht in Tipis im Bergholz übernachten. (con.)