Nachfolger für Ledergerber

Der neue Schulleiter der Oberstufe Kirchberg heisst Andy Prinzing. Er nimmt die Arbeit am 1. August auf.

Drucken
Teilen
Andy Prinzing Neuer Schulleiter Oberstufe Kirchberg (Bild: pd)

Andy Prinzing Neuer Schulleiter Oberstufe Kirchberg (Bild: pd)

KIRCHBERG. Die Nachfolgeregelung von Donat Ledergerber an der Oberstufe Kirchberg ist geklärt. Andy Prinzing, ausgebildete Reallehrer, bringt langjährige Unterrichts- und Schulleitungserfahrung mit. Der Schulrat hat nach einem sorgfältigen Auswahlverfahren aus mehreren Bewerbern Prinzing als neuen Schulleiter an der Oberstufe gewählt. Andy Prinzing ist 56 Jahre alt, Vater von drei erwachsenen Kindern und wohnt in St. Gallen. Er unterrichtete seit 1981 als Real- und Klassenlehrer. Seit 1996 war er Schulleiter der Realschule Engelwies St. Gallen. In den Jahren 1997/98 absolvierte er die Schulleiterausbildung. Den Veränderungen im Bildungsalltag begegnete er mit steter Weiterbildung.

Prinzing bringt nebst fundiertem Führungswissen auch reiche Erfahrung im interkulturellen Umgang mit. Der Wechsel nach Kirchberg ermöglicht ihm, seine Führungserfahrung sowie seine Kenntnisse im Schulentwicklungs- und Qualitätsbereich als neue Herausforderung in einer ländlichen Umgebung einzubringen.

Als Schulleiter von Kirchberg wird Prinzing den gesamten operativen Bereich der Oberstufe selbständig führen. (pd)

Aktuelle Nachrichten