Murgsteg ist nun Murgbrücke

MÜNCHWILEN. Im vergangenen April wurde beim Waldegg-Schulhaus mit den Sanierungsarbeiten am Murgsteg begonnen. Neu sollte eine stabile Betonbrücke entstehen. Das Projekt für rund 170 000 Franken wurde Anfang Juli fertiggestellt.

Drucken
Teilen

MÜNCHWILEN. Im vergangenen April wurde beim Waldegg-Schulhaus mit den Sanierungsarbeiten am Murgsteg begonnen. Neu sollte eine stabile Betonbrücke entstehen. Das Projekt für rund 170 000 Franken wurde Anfang Juli fertiggestellt. Vandalen entzündeten in der folgenden Woche ein Feuer auf der Brücke, was dazu führte, dass ein Grossteil des Belags erneuert werden musste. Gestern konnte die neue Murgbrücke nun offiziell eingeweiht werden. Gemeindeammann Guido Grütter pries die Vorzüge des neuen Bauwerks, welches täglich bis zu 1000 Mal begangen wird, und sprach über weitere Bauprojekte. (bp.) hinterthurgau 33

Aktuelle Nachrichten