Mit Hippie-Bus in Pension

Ruedi Schneider fuhr etwas später als gewöhnlich mit dem Schulbus in Degersheim ein. Mit einem eigenen Liedtext zu Dodo's Song «Hippie-Bus» wurde der langjährige Schulbusfahrer von den Schülerinnen und Schülern empfangen und in den Teilruhestand verabschiedet.

Merken
Drucken
Teilen
Mit einem bunt dekorierten Schulbus geht Ruedi Schneider auf seine letzte Fahrt . (Bild: PD)

Mit einem bunt dekorierten Schulbus geht Ruedi Schneider auf seine letzte Fahrt . (Bild: PD)

Ruedi Schneider fuhr etwas später als gewöhnlich mit dem Schulbus in Degersheim ein. Mit einem eigenen Liedtext zu Dodo's Song «Hippie-Bus» wurde der langjährige Schulbusfahrer von den Schülerinnen und Schülern empfangen und in den Teilruhestand verabschiedet. Zuvor hat er aber seine letzte Fahrt durch Wolfertswil und vorbei an den Höfen im Aussengebiet genossen. Die Eltern und Kinder standen am Strassenrand Spalier und dankten Ruedi Schneider so für seinen Einsatz und die stets unfallfreie Fahrt. Noch steht er der Gemeinde mit einem Teilzeitpensum zur Verfügung, bevor er im März 2017 ganz in den Ruhestand tritt. (pd)