Minnegesang in Flawil

Peter Maurer präsentiert seine Figuren-Maschinen in der Maschinenhalle der Firma Hoegger.

Drucken

Flawil. Heute Abend präsentiert der Tüftler Peter Maurer auf Einladung des Kulturvereins «Touch» um 20 Uhr seine lustig-skurrilen Figuren-Maschinen in der Maschinenhalle der Flawiler Firma Hoegger. Peter Maurer ist Instrumentenbauer und Kleinklassenlehrer aus Grub. Er baut seit zehn Jahren mechanische Figuren-Maschinen. Diese sind mehrheitlich aus Holz gefertigt, faszinieren durch phantasievolle Arrangements und verblüffen durch ihre ausgeklügelten Bauweisen. Viele Maschinen geben Geräusche und Melodien von sich.

Bei der Präsentation unterhält Peter Maurer das Publikum in der Art eines Minnesängers mit satirischen Kommentaren und Mundartliedern unter anderem von den Berner Troubadouren.

Da einige Gedanken und die mechanisierten Geschichten eine gewisse Reife voraussetzen, richtet sich die Abendvorstellung an Erwachsene ab 16 Jahren. (dm.)

Aktuelle Nachrichten