Michael Sarbach

Der 31jährige Wiler studiert Politikwissenschaften an der Universität Zürich. Michael Sarbach war im Jahr 2004 an der Gründung der Kantonalpartei der Jungen Grünen massgeblich beteiligt. Er ist Mitglied bei den Grünen Prowil und den Jungen Grünen und KulturfreundInnen.

Drucken
Teilen

Der 31jährige Wiler studiert Politikwissenschaften an der Universität Zürich. Michael Sarbach war im Jahr 2004 an der Gründung der Kantonalpartei der Jungen Grünen massgeblich beteiligt. Er ist Mitglied bei den Grünen Prowil und den Jungen Grünen und KulturfreundInnen. Während rund vier Jahren war er als Sekretär der Kantonalpartei der Grünen tätig und drei Jahre lang Fraktionssekretär der Grünen/EVP im Kantonsrat. Michael Sarbach arbeitet als Fachlehrkraft Musik an der Mädchensekundarschule St. Katharina und in der Betriebsleitung im Kulturzentrum Gare de Lion. Seit 2005 sitzt er im Wiler Stadtparlament und wurde in diesem Jahr zum Vizepräsidenten des Stadtparlaments gewählt. Sarbach ist Musiker in der Band Frantic und engagiert sich in diversen Vereinen wie dem Kulturverein SoundSofa, ThurKultur oder dem Verein Rockamweier. (mst.)

Aktuelle Nachrichten