Letzte freie Plätze für Lager

In der zweiten Herbstferienwoche findet ein Tagesmusiklager für Kinder und Jugendliche statt.

Drucken
Teilen

Sirnach. Vom 21. bis 23. Oktober findet in Sirnach das vierte Tagesmusiklager (TaMuLa) der Musikschule Hinterthurgau (MSHTG) statt.

Kinder übernachten zu Hause

Am Morgen werde von 9 bis 12 Uhr musiziert, gespielt und geübt, berichten die Organisatoren. Am Mittag gebe es für alle Kinder, Jugendlichen und Leiter ein gemeinsames Mittagessen, das heuer im Saal des Restaurants Engel in Sirnach stattfindet. Am Nachmittag folge der zweite Musikblock von 14 bis 17 Uhr. Nach dem Probetag gehen die Kinder nach Hause und übernachten auch dort, so die Organisatoren.

«Bläserspass»

In diesem Jahr werden folgende Gruppen angeboten: Bandworkshop für Primarschüler und Oberstufenschüler, Blockflötenensemble für Kinder mit zwei Jahren Spielerfahrung, ein Perkussionsensemble ab der dritten Klasse und ein «Bläserspass» ab der zweiten Klasse. Ein grosses Abschlusskonzert findet am letzten Tag als krönender Abschluss um 15 Uhr in der Aula der Oberstufe Grünau in Sirnach statt.

Einzelne Kurse des «TaMuLa», wie der Bandworkshop seien schon restlos ausgebucht, so die Organisatoren. In anderen Kursen, zum Beispiel beim «Bläserspass», seien noch die letzten Plätze frei. (pd.)

Aktuelle Nachrichten