Leistungsbonus für CEO?

Erstaunt war der FDP-Parlamentarier Norbert Hodel, als er erfuhr, dass der Vertrag von Thurvita-Geschäftsführer Alard du Bois-Reymond angeblich eine Leistungsklausel enthält. Laut seinen Informationen erhält du Bois-Reymond nebst seinem Salär zusätzlich einen Leistungsbonus.

Merken
Drucken
Teilen

Erstaunt war der FDP-Parlamentarier Norbert Hodel, als er erfuhr, dass der Vertrag von Thurvita-Geschäftsführer Alard du Bois-Reymond angeblich eine Leistungsklausel enthält. Laut seinen Informationen erhält du Bois-Reymond nebst seinem Salär zusätzlich einen Leistungsbonus. Leistungsabhängige Lohnbestandteile seien in der Altersarbeit eher unüblich, sagt Hodel. Falls dieser Bonus existiert, möchte Hodel die Gründe dafür erfahren, ausserdem wie hoch der Bonus ist und wer diesen in der Stadt bewilligt hat. (ph)