Kunst, Ziegen und Minigolf

Der Stadtweier und seine Umgebung ist das Naherholungsgebiet schlechthin. Aber auch ein Spaziergang auf dem Klinikareal, das ebenfalls fast im Zentrum liegt, lohnt sich. Es ist öffentlich zugänglich.

Drucken
Teilen

Der Stadtweier und seine Umgebung ist das Naherholungsgebiet schlechthin. Aber auch ein Spaziergang auf dem Klinikareal, das ebenfalls fast im Zentrum liegt, lohnt sich. Es ist öffentlich zugänglich. Neben alten ehrwürdigen Bauten und Bäumen gibt es auf dem Weg auch immer wieder Kunstobjekte zu bestaunen. Etwa einen roten Kussmund als Sitzgelegenheit (siehe Bild). Zudem beleben Ziegen und Esel den Ort. Auch eine Minigolfanlage befindet sich auf dem Gelände. Die Anlage ist von April bis September jeweils ab 13.30 Uhr geöffnet. Von Mai bis August sogar bis abends um 21 Uhr. (uam)