Konzentration auf die Einzel

Voltige Lütisburg beteiligt sich am nächsten Wochenende am traditionellen CVN in Biel.

Urs Nobel
Merken
Drucken
Teilen
Voltige Lütisburg ist für den CVI in Biel bereit. (Bild: Helmut Rufin)

Voltige Lütisburg ist für den CVI in Biel bereit. (Bild: Helmut Rufin)

VOLTIGE. Der CVN in Biel ist normalerweise ein Qualifikationsturnier, an dem erstmals in der Saison sämtliche Teams und Einzel aufeinandertreffen. Dort gibt es nicht nur Qualifikationspunkte für die Schweizer Meisterschaft zu gewinnen, sondern auch für die diesjährige Weltmeisterschaft in Aachen.

Obwohl die Gruppe aus dem Toggenburg nicht komplett antreten kann – Oberfrau Sally Stucki ist verletzt – rechnet sie sich Siegeschancen aus. Spannend wird es aber für die im Einzel startenden Ramona Näf, Nadja und Martina Büttiker. Alle drei Voltis dürfen sich noch Chancen ausrechnen, neben der gesetzten Simone Jaïser an der WM auch im Einzel starten zu dürfen.