Kirchberg: Heute Frühlingsmarkt

KIRCHBERG. Das nennt man Wetterglück für die Organisatoren des traditionellen Frühlingsmarktes in Kirchberg.

Drucken
Teilen

KIRCHBERG. Das nennt man Wetterglück für die Organisatoren des traditionellen Frühlingsmarktes in Kirchberg. Wenn heute ab 13 Uhr auf dem Tellplatz an rund 50 Marktständen verschiedenste Ware feilgeboten wird, sich das Kinderkarussell dreht, Zuckerwatte verkauft wird und auf Ponies geritten wird, dann gehen diese Aktivitäten einher mit Frühlingsgefühlen. Selbst in Kirchberg auf über 700 Metern Seehöhe sind heute Sonnenschein und Temperaturen um die 15 Grad angesagt – am Schatten. Noch im vergangenen Jahr war die Gefühlslage eine völlig andere gewesen und mancher Besucher hatte sich vor dem Marktbesuch mit dicker Jacke oder auch einem wärmenden Schal ausgerüstet. (sdu)

Aktuelle Nachrichten