«Keine schlaflosen Nächte»

Ich hatte keine schlaflosen Nächte wegen der Finanzen. Doch habe ich mir schon Gedanken gemacht, in welchen Bereichen noch Spielraum vorhanden ist. Die beiden Sparpakete des Kantons sind einschneidend.

Merken
Drucken
Teilen
Cornel Egger Gemeindepräsident

Cornel Egger Gemeindepräsident

Ich hatte keine schlaflosen Nächte wegen der Finanzen. Doch habe ich mir schon Gedanken gemacht, in welchen Bereichen noch Spielraum vorhanden ist. Die beiden Sparpakete des Kantons sind einschneidend. Sie belasten den Gemeindehaushalt mit rund einer Million Franken, was zehn Steuerprozenten entspricht. In den nächsten Jahren rechnen wir mit Defiziten, wodurch sich das Eigenkapital verringert. Unser Ziel besteht darin, Ende 2016 noch über ein Eigenkapital von einer halben Million Franken zu verfügen. (stu.)