Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

«Karibische Weihnacht» sagt Adieu

Sirnach Wenn aus einer Advents-Spielzeit neun Jahre werden. Wenn die Dernière restlos ausverkauft ist. Wenn die hintersten Zuschauer zwar die Bühne fast nicht sehen, das Stück aber trotzdem verstehen und wiederkehrend laut herauslachen, dann ist das Theater Jetzt am Werk. Oliver Kühn verstand es an über 100 Aufführungen der «Karibischen Weihnacht» mit Wortwitz und Mimik zu überzeugen. In Nichts stand ihm dabei sein Bühnenpartner Nando Betschart nach. Er und sein Akkordeon passten sich nahtlos dem niveauvollen Engagement Kühn’s an.

Es war am Samstagabend ein ganz spezieller Auftritt, denn in den vielen Aufführungen und der jahrelangen Verfeinerung des Stücks, sammelten sich immer weitere Gedichte und Musikkompositionen an, so dass Material für eine dreistündige Aufführung vorhanden gewesen wäre. «Aber das wollten wir dann unserem Publikum doch nicht zumuten», meinte Nando Betschart. Es brauchte indes Improvisationstalent von allen Seiten bei der Verabschiedung dieses kurzweiligen Stücks. Denn Mili’s Café platzte aus allen Nähten. So war es in dem kleinen, aber feinen Spielort zwar gemütlich, aber auch eng und warm und für die Hintersten der Zuschauer ein Kraftakt, denn sie mussten ihren Hals strecken, wenn sie bis auf die kleine Bühne sehen wollten.

Der guten Laune tat dies aber keinen Abbruch, ganz im Gegenteil. Melanie Sarah Haefele, seit anderthalb Jahren die Betreiberin von Mili’s Café, freute sich, als sich das Theater Jetzt bei ihr gemeldet hat. «Ich bin sehr zufrieden, wie sich das Café in Sirnach etabliert hat. Natürlich werden wir weiterhin und oft auch ganz spontane Anlässe anbieten, denn das Echo ist positiv», sagt die junge Wirtin. (che)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.