Jungwacht sucht Superhelden

DEGERSHEIM. Das Jungwachtlager steht wieder vor der Tür. Diesmal soll eine Superhelden AG gegründet werden. Interessierte dürfen sich anmelden.

Merken
Drucken
Teilen
Künftige Superhelden: Jungwächtler im Lager des vergangenen Jahres. (Bild: zVg)

Künftige Superhelden: Jungwächtler im Lager des vergangenen Jahres. (Bild: zVg)

Für die Kinder und Leiter der Jungwacht Degersheim heisst es endlich wieder Rucksäcke montieren, die Jungwachtfahne schwingen und ab ins Lager. Nach unzähligen Abenteuern, welche die Jungwächtler in den letzten Jahren gemeinsam erlebt haben, sei dieses Jahr ein ganz spezielles Projekt im Gange, heisst es in der Mitteilung.

Die Jungwacht Degersheim gründet eine Firma: die Superhelden AG. Die Jungwacht wird heuer ihre «elf schönsten Tage im Jahr» in Hergiswil bei Willisau verbringen und dort ihre Einsatzzentrale aufbauen. Für die Superhelden AG ist die Jungwacht Degersheim aber noch auf der Suche nach «tapferen und treuen Kameraden». Wer für die Herbstferien noch keine Pläne hat und in Hergiswil mit dabei sein will, kann sich noch anmelden. Das Lager findet vom 29. September bis 9. Oktober statt. Auf der Internetseite der Jungwacht Degersheim (www.jubla-degersheim.ch) können Interessierte die Bildergalerien zu vergangenen Lagern und Anlässen der Jungwacht und des Blaurings anschauen.

Bei Fragen erteilen die Organisatoren über die E-Mail-Adresse superhelden.ag@ jubla-degersheim.ch Auskunft.