Jungschützen mit Vizemeistertitel

Delegiertenversammlung des Bezirksschützenverbands Münchwilen Vor kurzem lud der Bezirksschützenverband Münchwilen unter Führung des Präsidenten Daniel Hollenstein zur jährlichen Delegiertenversammlung ein.

Drucken
Teilen

Delegiertenversammlung des Bezirksschützenverbands Münchwilen

Vor kurzem lud der Bezirksschützenverband Münchwilen unter Führung des Präsidenten Daniel Hollenstein zur jährlichen Delegiertenversammlung ein. Die Schützengesellschaft Bettwiesen gewährte Gastrecht und sorgte für das leibliche Wohl der Anwesenden. Im ersten Teil der Versammlung wurden die ordentlichen Traktanden abgewickelt. Die einzelnen Ressortverantwortlichen berichteten über die Aktivitäten in der laufenden Saison.

Im zweiten Teil der Versammlung konnten wiederum Schützen aus den Bezirksreihen für ihre Leistungen geehrt werden.

Zinnteller erhalten

Erfreulicherweise konnte nebst vielen Aktiven wie Alex Eberli als Sieger des kantonalen Matchtages in der Kategorie 3-Stellung mit der Sportwaffe oder Michael Felix als Thurgauer Meisterschütze in der Kategorie Ordonnanzwaffen auch der Nachwuchs ausgezeichnet werden.

Aus den Händen des kantonalen Verbandsvertreters Roland Rau konnten die drei Schützen Jacqueline Gschwend, JS-Kurs Wilen Rickenbach, sowie Markus Wallat und Yves Wallimann, beide JS-Kurs Balterswil-Ifwil, einen Zinnteller des Schweizerischen Schützenverbandes entgegennehmen. Den Zinnteller erhält eine beschränkte Anzahl Nachwuchsschützen für gute Resultate.

National erfolgreich

Der Nachwuchs des Bezirksschützenverbands Münchwilen glänzte im vergangenen Jahr auch landesweit. Die Jungschützengruppe aus Balterswil-Ifwil mit Roger Schilling, Ralph Schrackmann, Markus Wallat und Yves Wallimann (Bild) trat in der Schweizerischen Gruppenmeisterschaft JS/JJ 300 m an.

Die besten 91 Gruppen im Jungschützenbereich qualifizierten sich für den Schweizerischen Gruppenmeisterschaftsfinal im Albisgüetli in Zürich. Die vier Balterswiler reisten mit dem Vize-Schweizer-Meister-Titel nach Hause. (sf.)

Aktuelle Nachrichten