Jubiläumskonzert mit Orchester

FLAWIL. Die Kirche Feld in Flawil hatte ihr Jubiläumsjahr bereits mit mehreren Konzerten und anderen Anlässen gefeiert. Den Abschluss der Reihe gestaltete das Flawiler Kammerorchester, dessen Anfänge eng mit der evangelischen Kirche Feld verbunden ist.

Merken
Drucken
Teilen

FLAWIL. Die Kirche Feld in Flawil hatte ihr Jubiläumsjahr bereits mit mehreren Konzerten und anderen Anlässen gefeiert. Den Abschluss der Reihe gestaltete das Flawiler Kammerorchester, dessen Anfänge eng mit der evangelischen Kirche Feld verbunden ist. Die Groll-Orgel in der Kirche hat eine hohe Bedeutung. Eine Revision der Orgel steht nun an. Das Kammerorchester stellte dafür ausdrücklich die am Konzert eingegangene Kollekte zur Verfügung. In den Anfängen des Flawiler Kammerorchesters stand Johann Sebastian Bach mit Sakralwerken im Mittelpunkt. Mit dem Jubiläumskonzert vom Sonntag war man zu diesen Wurzeln zurückgekehrt: Auf dem Programm standen das c-Moll-Konzert für Oboe, Violine, Streicher und Continuo des Barockkomponisten ebenso wie die Ouverture in h-Moll. (can.) region flawil 39