Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen.

Jonschwil: Feuer im Abfalleimer verursacht Wohnungsbrand

Am Samstag, 20.50 Uhr, brannte in einer Wohnung an der Jonschwilerstrasse ein Abfalleimer. Das Feuer beschädigte eine Wasserleitung, was in der Wohnung grossen Sachschaden verursachte. Verletzt wurde niemand.
Ein brennender Abfalleimer verursachte am Samstag einen Wohnungsbrand.

Ein brennender Abfalleimer verursachte am Samstag einen Wohnungsbrand.

Aus noch unbekannten Gründen geriet in der Küche der Wohnung ein integrierter Abfalleimer unterhalb des Spülbeckens in Brand. Durch die gut abgedichtete Schublade konnte sich das Feuer nicht weiter ausbreiten. Allerdings wurde die Wasserleitung durch die Hitze beschädigt und das Wasser breitete sich über mehrere Stockwerke des Mehrfamilienhauses aus. Der dadurch entstandene Sachschaden dürfte mehrere 10000 Franken betragen. Der genaue Hergang wird durch das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen abgeklärt. (kapo/ahi)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.