Ist Schnellfahren bloss ein Kavaliersdelikt?

Schnellfahrer in Flawil

Christian Zinsli Oberbotsbergstrasse 32 9230 Flawil
Drucken
Teilen

LESERBRIEF

Es scheint so zu sein. Und die Fahrer bzw. Raser scheinen das zu wissen. Sie scheinen auch gemerkt zu haben, wo keine Kontrollen durchgeführt werden. So zum Beispiel an der Oberbotsbergstrasse in Flawil. Als Anwohner habe ich mich leider bereits daran gewöhnt. Und wenn dann doch einmal ein Sünder erwischt wird, so kommt er mit einer lächerlich kleinen Busse davon. Ja, so sieht unser Rechtsstaat eben auch aus. Und da gibt es ja auch eine politische Partei, die sich zu den einzigen richtigen Eidgenossen zählt, in Sachen Raserei auf den Strassen aber gerne beide Augen zudrückt. Aber im Augenzudrücken haben die ja Übung. Ja, das ist leider so. Nicht alles, was sich mit dem weissen Kreuz im roten Feld schmückt, ist wirklich ein echter Schweizer.

Aktuelle Nachrichten