Infoanlass zum Überbauungsplan

LÜTISBURG. Der Gemeinderat Lütisburg informiert im jüngsten Mitteilungsblatt über das weitere Vorgehen im Zusammenhang mit dem Überbauungsplan «Thurblick». Dieser Überbauungsplan betrifft das als Dorfwiese bekannte Grundstück.

Drucken

LÜTISBURG. Der Gemeinderat Lütisburg informiert im jüngsten Mitteilungsblatt über das weitere Vorgehen im Zusammenhang mit dem Überbauungsplan «Thurblick». Dieser Überbauungsplan betrifft das als Dorfwiese bekannte Grundstück. Bevor der Überbauungsplan öffentlich aufgelegt wird, findet eine Informationsveranstaltung für die interessierte Bevölkerung statt. Und zwar am Mittwoch, 29. August, um 20 Uhr im Mehrzweckgebäude Lütisburg.

Der Gemeinderat hält weiter fest, dass die Vorprüfung positiv verlaufen sei. Es mussten nur ein paar kleine Änderungen und Anpassungen vorgenommen werden. Das Amt für Raumentwicklung und Geoinformation des Kantons St. Gallen habe den Überbauungsplan inklusive besonderer Vorschriften und Planungsbericht vorgeprüft. Den Überbauungsplan hatte die künftige Bauherrschaft in enger Zusammenarbeit mit der Politischen Gemeinde Lütisburg erarbeitet, wie der Gemeinderat weiter im Mitteilungsblatt festhält. (gk.)

Aktuelle Nachrichten