Herzzerreissende Schöpfung und «Sänger von Herzen»

Cantores Corde, der lateinische Name für «Sänger von Herzen», ist für den Chor und das Orchester Programm. Der Züberwanger Karl Paller hatte den Chor 1990 gegründet, zahlreiche Gründungsmitglieder sind heute noch aktiv dabei.

Merken
Drucken
Teilen

Cantores Corde, der lateinische Name für «Sänger von Herzen», ist für den Chor und das Orchester Programm. Der Züberwanger Karl Paller hatte den Chor 1990 gegründet, zahlreiche Gründungsmitglieder sind heute noch aktiv dabei. Verdis Requiem, das als eines der «existenziellsten Musikschöpfungen» und als «herzzerreissend» bezeichnet wurde (S. Bychow), ist damit ein mehr als würdiges Werk zum 25jährigen Bestehen.

Das aus jungen Berufsmusikern und engagierten Laien zusammengesetzte Ensemble reist zur Vorbereitung der jeweils vier Konzerte in der Ostschweiz jeden Herbst zu einer Probewoche nach Südtirol. Denn Karl Paller ist in St. Pankraz im Ultental aufgewachsen. (can)