Guido Grütter

Guido Grütter, parteilos, 54jährig, wohnt zurzeit in der Nähe von Bern, ist in Basel aufgewachsen, verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Söhnen. Seit 2010 ist Grütter geschäftsführender Partner und Mitinhaber einer Unternehmensberatung mit Standorten in Bern, Zürich und St. Gallen.

Drucken
Teilen

Guido Grütter, parteilos, 54jährig, wohnt zurzeit in der Nähe von Bern, ist in Basel aufgewachsen, verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Söhnen. Seit 2010 ist Grütter geschäftsführender Partner und Mitinhaber einer Unternehmensberatung mit Standorten in Bern, Zürich und St. Gallen. In den Jahren 2004 bis 2009 war er bei der Schweizerischen Post Geschäftsleitungsmitglied für die Bereiche Services und Paketdistribution. Zuvor hatte Grütter verschiedene Führungsfunktionen beim Militärdepartement inne.

In der Armee bekleidet er den Rang eines Oberst. In seiner jetzigen Wohngemeinde sammelte er politische Erfahrung bei der Feuerwehr, als Präsident der Schützengesellschaft sowie im Kirchgemeinderat. (nis.)