Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Konto per E-Mail erhalten.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Gottfried Jud (bisher)

Gottfried Jud ist seit vier Jahren als Mitglied im Gemeinderat engagiert. Der SVP-Mann ist Meisterlandwirt, seine politischen Schwerpunkte sind die Land- und Forstwirtschaft. Er ist überzeugt davon, dass jemand im Gemeinderat vertreten sein soll, der auch in der Gemeinde praktisch arbeitet.

Gottfried Jud ist seit vier Jahren als Mitglied im Gemeinderat engagiert. Der SVP-Mann ist Meisterlandwirt, seine politischen Schwerpunkte sind die Land- und Forstwirtschaft. Er ist überzeugt davon, dass jemand im Gemeinderat vertreten sein soll, der auch in der Gemeinde praktisch arbeitet. Es sei auch von Vorteil, wenn verschiedene Berufsgattungen im Rat vertreten seien. Jud bewirtschaftet den landwirtschaftlichen Betrieb des Klosters Magdenau. Er würde nochmals gerne für eine weitere Amtsdauer Mitglied im Rat sein und mithelfen, die Probleme der Gemeinde zu lösen, helfen, aus der Schulden-Sackgasse herauszufinden. Der 57-Jährige findet es auch wichtig, dass jemand die untere Gegend vertritt. Er ist der Meinung, dass vermehrt Ressourcen mit anderen Gemeinden geteilt werden sollten. «Mit dem Abwasserverband oder mit dem Zivilstandsamt funktioniert es schon seit einigen Jahren», sagt Jud. Man müsse nur offen sein für solche überregionalen Zusammenarbeiten. Jud ist verheiratet und hat vier Kinder. Er wandert gerne und ist Mitglied im Schützenverein. (meg.)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.