Gospelchor zum Konzert

Am Sonntag, 2. Dezember, um 17 Uhr begrüsst der Gospelchor die Bevölkerung in der Kirche Oberglatt.

Drucken
Teilen

OBERGLATT. Das Jahreskonzert in der Kirche Oberglatt gehört zur Tradition des Flawiler Gospelchores. Seit über 15 Jahren gibt es den Gospelchor Flawil. Gegründet wurde der Chor von Urs Leuenberger, dem initiativen Gospelmann aus der Ostschweiz. Der Chor gehört zur Musikarbeit der evangelischen Kirchgemeinde in Flawil und ist eine starke musikalische Gruppe in der Kirchgemeinde und der ganzen Region. Bei den Auftritten, die der Chor auch schon im Ausland hatte, begeistert er mit seiner jugendlichen Frische und seinem fröhlichen Gospelgesang. Begleitet werden die Sängerinnen und Sänger von vier Musikern. Sie singen bekannte Spirituals und neuzeitliche Gospelsongs. Balladen, alte Gospelhymnen gehören ebenso zum Repertoire wie fetzige Power-Gospelsongs mit Jazz- und Soul-Elementen. (pd)

Aktuelle Nachrichten