Gibt’s Niederglatt nicht mehr?

Armin Benz, Uzwil
Drucken
Teilen

Die Wiler Zeitung publiziert jeweils in ihrer Samstagausgabe die Gottesdienst-Zeiten der Region, eine hilfreiche Übersicht. Diese hat mir schon mehrfach geholfen, eine Messe zu einem besonderen Zeitpunkt ausfindig zu machen oder auf einen besonderen Gottesdienst evangelischer oder katholischer Konfession aufmerksam zu werden. Nun habe ich (und auch andere Leser) feststellen müssen, dass die Gottesdienste von Niederglatt (wie auch Flawil) nicht mehr in der Übersicht vertreten sind. Es ist nun aber nicht so, dass in diesen Orten kein katholischer Gottesdienst mehr stattfindet. Anscheinend haben die Verantwortlichen aus Kostengründen davon Abstand genommen, der Zeitung die Gottesdienstzeiten zu melden. Wenn dem so ist, kann ich nur den Kopf schütteln. Ich habe es oftmals geschätzt, den Gottesdienst in Niederglatt zu besuchen. Wobei man schon bisher beachten musste, dass dort nicht jeden Sonntag eine Messe gefeiert wird.

Armin Benz, Uzwil