Gesucht: Platz für Alterswohnungen

Drucken
Teilen

Zuzwil Vor etwas mehr als einem Jahr ist die Genossenschaft Alterswohnungen Zuzwil gegründet worden. An die erste Generalversammlung waren 34 Genossenschaftsmitglieder eingeladen worden. Der Verwaltungsrat hat orientiert, dass intensiv an der Suche nach einem Bauplatz im Dorf Zuzwil gearbeitet werde. Es sei nicht einfach, einen geeigneten Standort zu finden, heisst es im aktuellen Gemeindemitteilungsblatt. Die aktuell in Zuzwil geplanten Überbauungen würden einige Zeit bis zu einer Realisierung benötigen. Weitgehend seien es private Investoren, die eigene Vorstellungen für die neuen Wohnobjekte hätten. Der Verwaltungsrat werde die Abklärungen weiterführen und wieder informieren, sobald ein Standort vorhanden sei. (gk)

Aktuelle Nachrichten