GESPRÄCH: Kommt Paola nach Wil?

Moderator Roland P. Poschung interviewt auch im nächsten Jahr in der Reihe «Persönlich im Hof» interessante Gäste. Dieses Jahr stehen noch zwei Termine an.

Drucken
Teilen
Auf der Wunschliste von Moderator Roland P. Poschung (rechts) für «Persönlich im Hof zu Wil» steht Andreas Meyer, CEO der SBB. (Bild: PD)

Auf der Wunschliste von Moderator Roland P. Poschung (rechts) für «Persönlich im Hof zu Wil» steht Andreas Meyer, CEO der SBB. (Bild: PD)

Seit der Gründung der Gesprächsreihe «Persönlich im Hof zu Wil» der Volkshochschule Wil im November 2014 konnten in zehn Veranstaltungen 19 Gäste begrüsst werden. In diesem Jahr sind zwei weitere Events gesetzt, und für das nächste Jahr stehen die neuen Termine fest.

Jeweils an den Sonntagen um 10 Uhr kommen am 22. Oktober die Wiler SP-Nationalrätin Barbara Gysi zusammen mit Ralph Stöckli, Leiter Abteilung Leistungssport Swiss Olympic und Missionschef an den Olympischen Sommerspielen 2016 in Rio de Janeiro (Brasilien) sowie am 26. November die St. Galler SP-Regierungsrätin Heidi Hanselmann, Leiterin des kantonalen Gesundheitsdepartements, und der berühmte Schweizer Clown Pic als Gäste nach Wil.

Inzwischen konnte Daniel Schönenberger, Leiter der Volkshochschule Wil, die neuen Termine für «Persönlich im Hof zu Wil» im nächsten Jahr festlegen: «Wir freuen uns, wenn die Besuchenden diese Sonntagsanlässe bereits in ihrer Agenda einschreiben. Schon jetzt darf man über die kommenden Gäste und ihre faszinierenden Lebensgeschichten gespannt sein. Bereits heute laufen Abklärungen mit diversen spannenden Persönlichkeiten.»

Eine Kernfrage ist gemäss Moderator Roland P. Poschung noch offen: Kommt Paola Felix im 2018 zu «Persönlich im Hof zu Wil»? Sie wird seit dem Jahr 2014 von den Besuchenden als Gast gewünscht. Die neuen Termine von «Persönlich im Hof zu Wil» im 2018 sind: 14. Januar, 25. März, 21. Oktober und 25. November 2018, Beginn jeweils um 10 Uhr. (red)

Informationen und Anmeldungen: Volkshochschule Wil, Telefon Sekretariat: 079 199 10 44 oder www.vhs-wil.ch.

Aktuelle Nachrichten