Gemeindeleben in Bildern

Niederhelfenschwil. Schon seit seiner Kindheit fotografiert Jürg Schmid aus Niederhelfenschwil. Seit knapp zwei Jahren beschäftigt sich Jürg Schmid mit dem Projekt «Gemeinde Niederhelfenschwil». In schwarzweissen Bildern porträtiert er darin Land und Leute der Gemeinde.

Drucken
Teilen

Niederhelfenschwil. Schon seit seiner Kindheit fotografiert Jürg Schmid aus Niederhelfenschwil. Seit knapp zwei Jahren beschäftigt sich Jürg Schmid mit dem Projekt «Gemeinde Niederhelfenschwil». In schwarzweissen Bildern porträtiert er darin Land und Leute der Gemeinde. Durch das Projekt sei er an Anlässe gekommen, an die er nie gegangen wäre. Er fotografierte während einer Gemeinderatssitzung, an Viehschauen oder an Proben der Kirchenchöre. «Ich bin fasziniert von dem, was in der Gemeinde läuft», sagt er. (zi.) region wil 45