Gebärfähigkeit und eisernes Sparen

Erstmals überhaupt steht mit Ursula Egli eine Frau der Wiler Orts-SVP vor. Grund genug, die neue Präsidentin vorzustellen und nebenbei auch nach dem Alter zu fragen. «Ich bin gerade noch im gebärfähigen Alter», sagte Egli. Um dann zu ergänzen, sie sei 45jährig.

Drucken
Teilen
Urs Stutz VRP Skilift Degersheim AG (Bild: Andrea Häusler)

Urs Stutz VRP Skilift Degersheim AG (Bild: Andrea Häusler)

Erstmals überhaupt steht mit Ursula Egli eine Frau der Wiler Orts-SVP vor. Grund genug, die neue Präsidentin vorzustellen und nebenbei auch nach dem Alter zu fragen. «Ich bin gerade noch im gebärfähigen Alter», sagte Egli. Um dann zu ergänzen, sie sei 45jährig.

*

Traditionell wird den Aktionären der Skilift Degersheim AG an der Generalversammlung Kartoffelsalat, Fleischkäse und Getränke serviert. Nicht so an der 51. GV vom vergangenen Mittwoch. Trotz positivem Rechnungsergebnis aus der Saison 2014/15 hält der Verwaltungsrat nicht nur eisern am eingeschlagenen Sparkurs fest, sondern baut ihn weiter aus. Zur Deckung der Getränkekosten wurde dieses Jahr gar eine Kollekte eingezogen. Verwaltungsratspräsident Urs Stutz: «Ich habe extra Blechkrüge genommen, damit man beim Einwerfen das Münz- vom Notengeld unterscheiden kann.» (red.)