Gastfamilie gesucht

WIL. Der 19jährige Andrew aus South Carolina absolviert seit September einen Sozialeinsatz in der KiTs-Tagesschule in Wil.

Merken
Drucken
Teilen

WIL. Der 19jährige Andrew aus South Carolina absolviert seit September einen Sozialeinsatz in der KiTs-Tagesschule in Wil. Er hat die High School abgeschlossen und nimmt nun eine Auszeit, um sich im Rahmen des Jugendaustauschprogramms von ICYE (International Cultural Youth Exchange – eine international tätige Non-Profit-Organisation, die Sozialeinsätze in der Schweiz und im Ausland anbietet) als Freiwilliger zu engagieren. Ziel des Aufenthaltes in der Schweiz ist es, Deutsch zu lernen und mit dem Alltag in der Schweiz vertraut zu werden.

In seiner Freizeit spielt Andrew Lacrosse und übt sich als Programmierer. Ebenso interessiert er sich für spezielle künstlerische Tätigkeiten wie Linolschnitt oder Shibori, eine japanische Textilgestaltungstechnik. Damit Andrew seinen Kulturaustausch fortsetzen kann, wird ab sofort eine Gastfamilie in der Region Will gesucht.

Gastfamilien können alle sein: Familien, Alleinstehende, Paare oder WG. Hauptsache, sie sind offen gegenüber anderen Kulturen und bieten ihrem Gast Kost und Logis. Dafür erhalten Gastfamilien einen Einblick in eine andere Kultur und erleben eine spannende Zeit. (pd)

Infos: Nora Burla, Verantwortliche Programm Incoming ICYE Schweiz, Weissensteinstrasse 16, 3008 Bern; Telefon 031 371 77 80; E-Mail info@icye.ch; www.icye.ch.