Gas gibt Kultur – Kultur gibt Gas, gibt «Tintenblut»

Am Mittwoch, 23. November, um 17 Uhr eröffnet das «Theater auf Tour» mit dem Jugendstück «Tintenblut» von Cornelia Funke die zweite Saison Gas gibt Kultur – Kultur gibt Gas.

Drucken

UZWIL. Bereits zum zweiten Mal gastiert das Ensemble «Theater auf Tour» aus Darmstadt in Uzwil. Seit über 20 Jahren begeistert das professionelle Jugend-Tournée-Theater kleine und grosse Theaterbesucher im gesamten deutschsprachigen Raum mit seinem facetten- und abwechslungsreichen Programm mit sorgfältig und liebevoll inszenierten Produktionen.

Das Wiedersehen mit einer beliebten oder bekannten Figur aus Buch oder Film machen Theater zu einem sinnlichen, erhellenden und nachhaltigen Erlebnis.

«Tintenblut» ist die Fortsetzung des letztjährig gezeigten Stückes «Tintenherz». «Tintenblut» ist noch packender und verspricht viel Überraschung. Das «Theater auf Tour» nimmt die Besucher in einem wandelbaren Bühnenbild mit auf diese Reise.

Die Charaktere in «Tintenblut» sind noch vielschichtiger und facettenreicher als sie im «Tintenherz» schon sind, und die bildhafte und lebendige Sprache des Romans mit all ihren Details wird mit einem entsprechend prächtigen Bühnenbild und farbkräftigen Kostümen auf die Bühne gebracht.

Diese Aufführung ist für Kinder und Jugendliche, aber auch für Erwachsene, Eltern, Grosseltern spannend und aufregend.

Tickets können bei den Technischen Betrieben Uzwil, Rita Zahner, Hummelweg 3, 9244 Niederuzwil, Telefon 071 955 44 60, Fax 071 955 44 61, gebucht werden. Oder per email unter folgender Adresse: rita.zahner@uzwil.ch sowie direkt an der Kasse im Gemeindesaal ab 16.30 Uhr. (pd)