Garagenausbau liegt öffentlich auf

GÄHWIL. Die Schmid Garage AG in Gähwil plant eine Betriebserweiterung mit Verbesserung der Betriebsinfrastruktur, um die Gebäulichkeiten noch besser auf die Anforderungen des Vertriebspartners und auf die betrieblichen Kapazitätsbedürfnisse abzustimmen.

Merken
Drucken
Teilen

GÄHWIL. Die Schmid Garage AG in Gähwil plant eine Betriebserweiterung mit Verbesserung der Betriebsinfrastruktur, um die Gebäulichkeiten noch besser auf die Anforderungen des Vertriebspartners und auf die betrieblichen Kapazitätsbedürfnisse abzustimmen. Die Unternehmung beabsichtigt deshalb, die Werkstatt am bestehenden Standort zu erweitern, die betrieblichen Abläufe zu optimieren und zeitgemässe Arbeitsplätze für die Administration und Werkstatt zu schaffen. Der bestehende, rechtsgültige Überbauungsplan vom 1. März 2006 lässt die geplante Erweiterung nicht im gewünschten Ausmass zu, weshalb dem Gemeinderat ein überarbeiteter Überbauungs- und Baulinienplan zur Beschlussfassung vorgelegt wurde. Das Gremium hat diese beiden Erlasse geprüft und zur Durchführung des öffentlichen Auflageverfahrens beschlossen. Die Auflagefrist läuft am 23. September 2015 ab. (gk)