Frühlingsausstellung im Bürerfeld

oberbüren. Alle zwei Jahre findet die Frühlingsausstellung im Bürerfeld statt. Am Wochenende war es wieder soweit. Über 25 Firmen im Bürerfeld sowie Marktstände luden zur Besichtigung, zum Verweilen und zum Kauf ein.

Drucken
Teilen
Bild: rro.

Bild: rro.

oberbüren. Alle zwei Jahre findet die Frühlingsausstellung im Bürerfeld statt. Am Wochenende war es wieder soweit. Über 25 Firmen im Bürerfeld sowie Marktstände luden zur Besichtigung, zum Verweilen und zum Kauf ein. Immer wieder sind es Neuheiten, die am Markt erscheinen und an einem solch lokalen Ort präsentiert werden. Als Attraktionen waren das Frühstücksbuffet von Hagens-Küchenteam und die «Burnout-Auto-Show» von BC Tuning angesagt. Das fast allzu schöne Wetter brachte nicht die gewünschte Besucherfrequenz. Obwohl in den einzelnen Betrieben und den Marktbeizli immer wieder viele Besucher registriert wurden.

In den Werkräumen der Kümin Metallbau konnten sich die Kinder als Metallbauer versuchen. Unter engagierter Anleitung der Lernenden wurden so schöne CD-Ständer zusammengebaut, die anschliessend mitgenommen werden durften. Lukas Sutter (vorne) im zweiten Lehrjahr hat einen wissbegierigen Knaben bei sich. (rro.)