Finanzen unter neuer Leitung

Daniel Messmer heisst der neue Finanzverwalter der Gemeinde Oberuzwil. Er tritt die Nachfolge von Irene Kienzler an, die in die Privatwirtschaft wechselt. Die Amtsübergabe fand per 1. November statt.

Drucken
Teilen
Von Irene Kienzler zu Daniel Messmer: Die offizielle Amtsübergabe. (Bild: gk)

Von Irene Kienzler zu Daniel Messmer: Die offizielle Amtsübergabe. (Bild: gk)

GEMEINDE OBERUZWIL. Die Leitung der Oberuzwiler Finanzverwaltung ist eine anspruchsvolle und vielseitige Herausforderung. Zum Verantwortungsbereich gehören auch das Betreibungsamt und die AHV-Zweigstelle sowie verschiedene Nebenaufgaben. Irene Kienzler hatte ihre Abteilung bestens im Griff.

Elf Jahre in der Verwaltung

Irene Kienzler war seit August 2003 im Gemeindehaus Oberuzwil tätig. Sie absolvierte dort die Ausbildung zur Kauffrau mit Berufsmatura und war anschliessend Mitarbeiterin in der Finanzverwaltung. Per 1. Oktober 2009 konnte sie als Finanzverwalterin die Leitung der Abteilung übernehmen. Berufsbegleitend besuchte sie den Lehrgang «General Management» an der Akademie St. Gallen und schloss diesen erfolgreich als diplomierte Betriebswirtschafterin HF ab. Nun hat sie sich entschlossen, in den Treuhandbereich zu wechseln. Irene Kienzler war mit ihrer fröhlichen, direkten und kompetenten Art sowohl in persönlicher wie in fachlicher Hinsicht sehr geschätzt; sie war ein äusserst wertvolles und einsatzfreudiges Teammitglied. Gemeinderat und Personal danken ihr herzlich für ihren engagierten Einsatz und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute.

Daniel Messmer übernimmt

Als neuer Leiter der Finanzverwaltung wurde der 40jährige Daniel Messmer aus St. Gallen gewählt. Er ist Buchhalter mit eidgenössischem Fachausweis und war zuletzt als Finanzverwalter in einer Gemeinde im Kanton Appenzell Ausserrhoden tätig. Zuvor arbeitete er während vieler Jahre in der Privatwirtschaft als Leiter Finanzen & Controlling. Daniel Messmer verfügt somit über das geforderte Rüstzeug für die neuen Aufgaben in Oberuzwil.

Gemeindepräsident Cornel Egger hiess ihn anlässlich der offiziellen Amtsübergabe im Namen von Behörden und Mitarbeitenden herzlich willkommen und wünschte ihm viel Erfolg und Freude als Oberuzwiler Finanzverwalter. (gk) ?

Aktuelle Nachrichten